125. ordentliche Generalversammlung

Am 25. Juni 2019 lud die Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG zur Generalversammlung ein

Beuerberg, 25.06.2019

2019 ist ein ganz besonderes Jahr für die Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG. Denn sie feiert ihr 125-jähriges Bestehen. Am 08. April 1894 fand die Gründungsversammlung für den Darlehnskassen-Verein Beuerberg mit 39 Mitgliedern statt. Dies bildete den Grundstein für die heutige Raiffeisenbank. So lud die Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG am 25.06.2019 zu ihrer 125. ordentlichen Generalversammlung ein.

Die Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG wird getragen von 2.394 Mitgliedern. Die Bilanzsumme verzeichnet im Jahr 2018 ein Plus von 18,8 Mio. Euro (+8,1%) auf 252,3 Mio. Euro, die Kundenkredite wuchsen um 20,1 Mio. Euro (+9,5%) auf 232,3 Mio. Euro und die Kundeneinlagen um 12,0 Mio. Euro (+7,7%) auf 168,7 Mio. Euro.

Die stetige Anpassung der Bank an die Bedürfnisse ihrer Kunden ist seit jeher der Antrieb des Vorstandes. So wird zum Beispiel das digitale Leistungsangebot für mehr Flexibilität weiter ausgebaut, ohne dabei den Service in den Filialen außer Acht zu lassen.
Ab 01. Juli 2019 erhöht die Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG nun auch ihre telefonische Erreichbarkeit. Der neue KundenService ist von Montag bis Freitag durchgehend von 08:00 bis 17:00 Uhr und Donnerstag bis 18:00 Uhr erreichbar. Die erfahrenden Mitarbeiterinnen erledigen viele Anliegen der Kunden direkt und unkompliziert am Telefon. Angefangen von einer Adressänderung, über Fragen rund um das Online-Banking und Terminvereinbarung, bis hin zur telefonischen Orderentgegennahme von Wertpapieren und vieles, vieles mehr.

Mit dem Tag der Generalversammlung schied Herr Peter Rumlsberger altersbedingt aus dem Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG aus. Er wurde von Herrn Anton Kandler, Regionaldirektor des Bezirksverbands Oberbayern vom GVB, für 30 Jahre verdienstvolle Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied geehrt. Auch die Vorstände der Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG bedankten sich bei Herrn Rumlsberger für sein Engagement in den vielen Jahren.

An seiner Stelle stellte sich Herr Josef Ertl zur Wahl und wurde einstimmig in den Aufsichtsrat der Raiffeisenbank gewählt.

Auch der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Josef Bromberger stellte sich vorzeitig zur Wiederwahl. Auch diese Wahl wurde einstimmig beschlossen.

Die Vorstände der Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG bedankten sich auch bei dem langjährigen Mitglied Josef Fichtner für 60 Jahre treue Mitgliedschaft und seine Verbundenheit.

v.l.n.r.: Aufsichtsratsvorsitzender Josef Bromberger, Peter Rumelsberger, Aufsichtsratsmitglied Johann Maier, Vorstand der Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG Mario Bäsler, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG Christian Glasauer, Regionaldirektor des Genossenschaftsverbandes Bayern Anton Kandler
Aufsichtsratsvorsitzender Josef Bromberger und die Vorstände der Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG mit dem neuen Aufsichtsratsmitglied Josef Ertl
Die Vorstände der Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG bedanken sich bei dem langjährigen Mitglied Josef Fichtner für 60 Jahre treue Mitgliedschaft.