500 EUR für inklusive Klettergruppe des Deutschen Alpenvereins e. V. Sektion Wolfratshausen

(v.l. Christian Francke, Franziska Mock, Mario Bäsler)

Klettern ist für alle da! Unter diesem Motto bietet die Sektion Wolfratshausen des DAV e.V. jungen Menschen mit und ohne körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung, im ruhigen und geschützten Rahmen der Sporthalle in Icking, regelmäßig die Möglichkeit, sich unter professioneller Anleitung an der Boulderwand auszuprobieren.

Leider war die Kletterwand zuvor für ein behindertengerechtes Setting nicht optimal nutzbar, weshalb sich die Leiterin der inklusiven Klettergruppe, Sonderpädagogin Franziska Mock, nun um geeignete Griffe bemühte. Gerne übernahm die Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg hierfür die Anschaffungskosten in Höhe von 500 EUR.

Nah an den Menschen in der Region – Unter diesem Leitgedanken setzen wir uns mit Freude für unsere Heimat und soziale Projekte ein. Besonders am Herzen liegt uns immer die Unterstützung von Initiativen, die Inklusion fördern und gemeinschaftliche Erlebnisse schaffen, betonte der stellvertretende Vorstand Mario Bäsler.

Am vergangenen Mittwoch überreichte er nun, gemeinsam mit Christian Francke vom Private Banking, den symbolischen Spenden-Scheck an Franziska Mock.

Diese freut sich sehr, dass mit der Anpassung der Griffe, nun ein barrierefreies, inklusives Bewegungs-Erlebnis angeboten werden kann, das die Motorik und das Selbstvertrauen ihrer Schützlinge stärkt und sagt ein herzliches „Vergelt’s Gott“ im Namen der gesamten Klettergruppe.