128. ordentliche Generalversammlung der Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG

Am Mittwoch, den 29. Juni 2022, lud die Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG zu ihrer 128. ordentlichen Generalversammlung nach Beuerberg ins Gasthaus zur Mühle ein. Der stellv. Aufsichtsratsvorsitzende Johann Maier berichtete zusammen mit den Vorständen Christian Glasauer und Mario Bäsler über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021. So wuchs die Bilanzsumme um 26,6 Millionen Euro auf 331 Millionen Euro.

Trotz anhaltender Nullzinspolitik vertrauten die Mitglieder und Kunden der Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG bilanzwirksame Einlagen im Umfang von 266 Millionen Euro an. Das ist ein Anstieg um 39,6 Millionen Euro oder 17,5% im Vergleich zum Vorjahr. Auch das bilanzwirksame Kundenkreditvolumen verzeichnete ein Plus von 5,4% auf 316,5 Millionen Euro.

Der Jahresabschluss 2021 und die Verteilung des Bilanzgewinns wurden von der Generalversammlung einstimmig genehmigt. In diesem Jahr schüttet die Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG ihren Mitgliedern eine Dividende in Höhe von 1% auf das Geschäftsguthaben aus.

Entgegen dem Trend der Filialschließungen hat die Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG Anfang Mai mit dem Umbau der Geschäftsstelle in Eurasburg begonnen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, die Kunden voraussichtlich ab Mitte Juli in den modernisierten Räumen begrüßen zu dürfen. Ein klares Bekenntnis zum Standort Eurasburg.

Schweren Herzens musste die Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG sich vom langjährigen und aus Altergründen ausscheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden Josef Bromberger verabschieden. Frau Michaela Moßbacher vom Genossenschaftsverband Bayern e.V. durfte ihn mit der höchsten Auszeichnung des Deutschen Raiffeisenverbandes, der Goldenen Raiffeisennadel mit Urkunde, ehren. Der Aufsichtsrat, der         Vorstand und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG bedankten sich ebenfalls für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das freundschaftliche Miteinander.

Die Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Treue und für die Jubilare mit 50-, 60-, 65- und sogar 95-jähriger Zugehörigkeit zur Genossenschaft gab es eine Auszeichnung.